LCC: Pläne für neue digitale Plattform
13:51LCC: Pläne für neue digitale PlattformParallel zum verstärkten Einsatz von KI zum Vereinfachen von Prozessen und für das Erledigen von unkomplizierten Alltagstätigkeiten arbeitet LCC laut Geschäftsführer Markus Orth derzeit intensiv an den Kundenprofilen der einzelnen Reisebüros und einem einheitlichen Auslesen. Ziel ist eine Kundenansprache, die noch zielgerichteter ist.
Zudem will die Kette spätestens im vierten Quartal eine neue digitale Plattform starten, „mit der wir die Brücke von online zu offline schlagen“. Man sehe Digitalisierung „nicht als Risiko, sondern als Renditemotor“.
Zu den internen Top-Themen zählen zudem die Steigerung der Wirtschaftlichkeit, speziell mit Produkten wie Kreuzfahrten und selbst organisierten Gruppenreisen. Zudem legt LCC weiterhin einen Schwerpunkt auf Luxusreisen, unter anderem auch über die eigene Marke Fyne Travel. Sie hatte jüngst ein Fyne-Travel-Netzwerktreffen auf Schloss Bensberg organisiert, um auszuloten, wie man noch enger und erfolgreicher zusammenarbeiten kann. (mg)